Share

SHARE

My Life is your Life

Life Wedding Wien Parkhotel Schönbrunn 33

Hochzeit

6 Must-Fragen an Hochzeitsfotografen

Die gute Nachricht für alle zukünftigen Brautpaare... die Qualität der Hochzeitsfotografie ist definitiv gestiegen in den letzten Jahren. Die klassisch-kitschig gestellten Hochzeitsporträtfotos sind am Aussterben. Hochzeitsreportagen mit moderner Bildsprache sind gefragt. Die Auswahl an guten Hochzeitsfotografen moderner Prägung ist groß. Stellt sich die Frage, wie Brautpaar den richtigen findet. Viele Hochzeitsfotografen bieten Tipps und Listen an, worauf Brautpaar achten sollen. Persönliches Kennenlernen, komplette Hochzeiten anschauen gehören wohl zu den meist genannten. Ich habe mich öfters selber gefragt, welche Fragen ich an einen Hochzeitsfotografen hätte, wenn ich selber einen suchen würde. 

Diese 6 Fragen werden dir weiter helfen.

Um herauszufinden, ob jemand der richtige ist, empfehle ich unbedingt diese 6 Fragen zu stellen:

1. Warum fotografierst du Hochzeiten?

2. Wofür brennst du als Fotograf?

3. Worauf richtest du auf Hochzeiten deinen Fokus?

4. Wie bereitest du dich vor auf Hochzeiten?

5. Wie schaffst du es den richtigen Moment am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen?

6. Wie sehr bist du auf Hochzeiten spezialisiert?

Life Wedding Vienna Jinhi Lorenz 27

Langweilig. 2014.

Life Wedding Villa Kunterbunt 22

Ungehorsam. 2016.

„Quentin Tarantino würde deine Hochzeit anders einfangen als Woody Allen.“

Es geht um den Menschen hinter der Kamera.

Wie du an den Fragen vielleicht erkennen kannst, sind das keine Fragen zu den Fotos, sondern viel mehr Fragen zu der Person. Das Brautpaar bucht für seine Hochzeitsfotos eigentlich den Menschen hinter der Kamera. Sein „gutes Auge“. Seine (Lebens-)Erfahrung. Seine Vision. Seine Werte. Seine Persönlichkeit. Auch vorstellbar als Regisseur deiner Erinnerungen. Quentin Tarantino würde deine Hochzeit anders einfangen als Woody Allen. Zur Persönlichkeit habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer 2-tägigen Masterclass von Jeff Ascough (UK), einem der weltweit renommiertesten Hochzeitsfotografen, ihn persönlich kennen lernen durfte. So großartig und inspirierend ich sein „gutes Auge“und seine Bildsprache finde, so nicht auf meiner Wellenlänge war seine Persönlichkeit und deshalb als potenzieller Hochzeitsfotograf meiner eigenen Hochzeit uninteressant. 

Welche Fragen würdest du an einen Hochzeitsfotografen stellen? Schreib mir an journal@heshaohui.com. Danke fürs Lesen. Feiere dich und dein Leben!

Shao Hui 

Blog 6 Must Fragen 03

iPhone-Fotograf. 2015.

Overview
Next Story