Share

SHARE

My Life is your Life

Über mich

Portrait He Shao Hui Quer 01

Ich bin He Shao Hui. Ich brenne für die Liebe. Ich sage ja zum Leben. Ja zu eurem Leben. Ich feiere eure Liebe. Eure Emotionen. Eure Familien. Mit Bildern, die euch ein Leben lang feiern.

„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.“

Anaïs Nin

Ich brenne für die Liebe.

Mein Weg weg vom Technischen Mathematiker hin zum Hochzeitsfotografen hat mich zu meiner wahren Berufung geführt. Ich brenne für die Liebe. Und das Wahrhaftige im Leben.

Mit dem Blick für das Wesentliche.

Ich habe ein ehrliches Interesse für Menschen und für ihre Lebensgeschichten, weil ich mit persönlichen Fotos und Erzählungen den Menschen dienen will. Durch die richtigen Fragen, das zuhören und präsent sein, entstehen Fotos, die das Wesentliche hervorbringen.

Liebeserklärungen an das Leben.

Ich fotografiere die Hochzeit als das größte Fest der Liebe. Ich fotografiere den Familienalltag als Hommage an die kleinen vergänglichen Dinge des Lebens. Ich fotografiere auf einfühlsame Art Menschen in ihrem größten Glück und in ihrer größten Verletzlichkeit.

Life About Me 04

Life

Meine Familie.

Danke für die Liebe, die ich täglich spüren darf.

Mein Leben

Gebürtiger Wiener (geb. 1977) von kantonesischen Eltern. Verlobt. Vater von zwei Mädchen. Dipl.Ing. in Technischer Mathematik, Tanzpädagoge, Künstler, Hospizbegleiter, Initiator von „iMeditateVienna - Meditation in der U-Bahn“. Ich spreche Deutsch, Englisch, Kantonesisch, Chinesisch und Französisch. 

Fotografischer Werdegang:

2018 – Launch „Life“ & Mentoring-Jahresprogramm Kirsten Lewis (USA) 

2014-2017 – Masterclass bei Jeff Ascough (UK), Jonas Peterson (AUS), Dan O’Day (AUS) & Samm Blake (USA) 

2013–2017 – Leitung von 20 Workshops für Fotografen in kontemplative Fotografie und Storytelling   

2013 – Launch „He Shao Hui Wedding Photographer“ 

2009–2011 – Masterclass bei Joe Buissink (USA), Antonin Kratochvil (CZ) & Marcus Bleasdale (UK) 

2008–2012 – Fotograf bei Agentur Stephan Rauch

2007–2008 – Lehrgang Pressefotografie bei der ÖJC Akademie

Meine Inspiration

Künstler wie Ai Weiwei, Hayao Miyazaki, Wong Kar Wai, Pablo Picasso, Anton Corbijn, Nina Simone oder Stefan Sagmeister.

Wie kann ich Ihnen dienen?